Shopempfehlungen für Ratten

Farbratte AgoutiDer Kauf von geeignetem Zubehör, Gehegen und Futter ist natürlich das A & O einer artgerechten Rattenhaltung. Doch leider werden insbesondere Rattenanfänger durch falsche Empfehlung zum Kauf ungeeigneter Produkte verleitet. Ein typisches Beispiel hierfür sind Nadelholzprodukte oder zuckerhaltige Leckerlis. Durch die Bewerbung zahlreicher Produkte in Zoofachgeschäften müssen leider viele Ratten unter nicht artgerechten Bedingungen leben. So traurig wie es ist, zählen auch die meisten Angestellten in Tierhandlungen nicht zu seriösen Beratern, da sie sich schlichtweg zu wenig mit der Rattenhaltung auskennen und lediglich die geschäftsinternen Produkte verkaufen und anpreisen möchte.

Aus diesen Gründe rate ich euch, euch bei Fragen lieber an erfahrene Halter, die Rattenhilfe o.ä. zu wenden.
Sicherlich finden sich in manchen Zoohandlungen auch einzelne passende Einrichtungsgegenstände. Doch im Internet findet ihr eine weitaus größere Auswahl an artgerechtem Rattenzubehör.

Shopempfehlungen für die Rattenhaltung:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei + eins =