Gästebuch

Lasst mir gerne eure Meinung da 🙂

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse.
Der Eintrag im Gästebuch ist erst sichtbar, nachdem ich ihn geprüft habe.
22 Einträge
schrieb am April 17, 2022 um 11:48 am
Hey, die Seite hat mir wirklich sehr geholfen, da ich noch unerfahren bin und mir überlege, 3 Ratten zu holen. 😘😘vielen Dank
Ella Kuhles schrieb am April 24, 2021 um 3:00 pm
Hallo Danke für deine Rückmeldung Liebe Rattenmama. Liebe Grüße Ella 😉🐁🐀🌞😀
Ella Kuhles schrieb am April 5, 2021 um 12:23 pm
Hallo, ich auch ein sehr großer Freund von Ratten 🐀 ich finde Ihre Webseite interessant. Ich bin 10 Jahre alt und schreibe im Moment ein Referat über Ratten 🐁.Ich hatte selber früher Ratten und jetzt habe ich immer noch welche, allerdings nur noch zwei. Früher hatte sechs, die sind aber leider alle verstorben.Die Ratten, die noch leben, sind 1,5 und die andere ist sogar schon 3 Jahre alt. Liebe Grüße Ella 😉🌞😀🐁🐀
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Hallo Ella, vielen Dank für deine Nachricht. Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Referat und viel Freude mit deinen Ratten. Vielleicht wollen deine Eltern und du deinen Ratten ja noch ein oder zwei Artgenossen holen? Denn Ratten mögen es am Liebsten, wenn sie viele Freunde um sich haben 🙂
Perfekt schrieb am Februar 19, 2021 um 7:16 pm
Hallo! Ich persönlich mag Ratten, und liebe Tiere über alles. Ich finde Ratten sehr schlau und außerdem, die sind größer als eine Maus, also daher praktischer! Danke für deine Tipps!
Matthias Bramkamp schrieb am Januar 14, 2021 um 4:17 pm
Hallo! Zunächst einmal wünsche ich Dir/Ihnen ein frohes & gesundes neues Jahr! 😉 Ich habe eine Frage zu den "erlaubten" Nüssen für die Fellnasen: Sollen sie die Haselnüsse mit geüffneter oder noch geschlossener Schale bekommen? Bei Erdnüssen haben meine Nasen ja kein Problem mit der Schale, aber Haselnussschalen???? Vielen Dank im Voraus für Deine/Ihre Antwort! 😉 LG, M. Bramkamp (mit Max & Moritz)
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Hey, wünsche ich ebenso. Haselnüsse können auch gerne mit Schale angeboten werden. Ist zwar eine kleine Herausforderung, aber sollte kein Problem für die Ratten sein 🙂 Lg
Matthias Bramkamp schrieb am Juli 25, 2020 um 11:55 pm
Hallo nochmal! 😉 Ich habe ein "kleines Problem" mit meinen Fellnasen: Sie urinieren einfach überall auf die Bretter, statt ihre Toilette dafür zu benutzen! 🙁 Ist das normal, oder kann ich es ihnen "abtrainieren" ? LG, Matthias mit Max & Moritz 😉
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Hallo, in meinem Beitrag zum Thema "Stubenreinheit" verrate ich ein paar Tipps, wie man Ratten beibringen kann in die Toilette zu machen. Trotzdem markieren Ratten natürlich immer mal wieder auch außerhalb der Toilette ihr Revier 🙂 Lg
Matthias Bramkamp schrieb am Februar 12, 2020 um 6:35 pm
Hallo Rattenmama! 😉 Bin durch Zufall über Deine/Eure Seite " gestolpert" ! SEHR informativ!!! Was ich aber gerne noch wissen würde: Mehlwürmer Ja/Nein? Wenn Ja: lebendig oder tot? Vielen Dank im Voraus für Deine/Eure Antwort!
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Hallo 🙂 Vielen Dank. Mehlwürmer können getrocknet sowie lebend gerne als Eiweißquelle gefüttert werden. Lg
Martina Puls schrieb am Januar 13, 2020 um 5:51 am
Hallo, ich habe über diese Seite sehr viele Sachen erfahren. Und wollte einfach mal Danke sagen, dass es so eine Seite gibt. Sie ist super verständlich und einfach zu lesen. Und den Bezug auf die eigenen Ratten zwischendurch finde ist großartig. Vielen vielen dank dafür.
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Vielen lieben Dank!
Xenia schakin schrieb am Juli 30, 2018 um 11:56 pm
Hi,ich wollte mal fragen ,ich habe zwei Ratten Weibchen seit ca einem Monat und würde gerne noch eine Ratten Weibchen dazu nehmen da ich einen recht großen Käfig habe und meine Ratten eigentlich recht nett sind ,eine Ratte würde auch nicht zuviel sein daher wollte ich mal fragen wie es aussehen würde was du dazu sagst ,sollte ich eine dazu nehmen oder es lieber lassen ich bin alleine also kümmere mich alleine um die Ratten und ja meine Ratten sind ca ein halbes Jahr alte Mädels hab sie aus leider einer Tierhandlung geholt.was würdest du sagen? Ja oder nein .vielen dank für die Antwort.
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Hallo, Da Ratten Rudeltiere sind und mindestens zu dritt gehalten werden sollten, sollten Sie Ihren 2 Mädels dringend weitere Partner suchen. Lesen Sie sich hierfür gerne meinen Infobeitrag zur Vergesellschaftung durch. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an ein geeignetes Forum.
alex 2310 schrieb am Juli 2, 2018 um 2:28 pm
wollte bitte auch wissen, ich hab eine ältere Ratte mutterratte (is nich wirklich die mutter.) spielt für einen jungen und ein mädchen die mamma! sollte ich die junge trächdige ratte rausnehmen??? oder woher weis ich wahn ich sie rausnehmen muss bitte währ lieb´schnelle antwort
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Hallo, andere Weibchen können mit der trächtigen Ratte in einem Gehege bleiben. Sie helfen sich häufig sogar gegenseitig bei der Aufzucht der Jungen, was für eine junge und unerfahrene Mutter von Vorteil ist.
alex schrieb am Juli 2, 2018 um 2:19 pm
hallo, ich hab eine sehr junge ratte; die babi`s bekommt... ich wollte nachfragen ob ma nach gewicht, oder ähnliches ca. schätzen kann wie viele jungen sie bekommen!!!
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Hallo, Ratten bekommen durchschnittlich etwa 6 bis 12 Jungtiere. Da ich diesbezüglich noch keine persönlichen Erfahrungen gesammelt habe, weiß ich leider nicht, ob die Größe des Wurfes auf diese Weise zu bestimmen ist. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich doch an ein Rattenforum 🙂
Gisela Mielke aus Münsterland schrieb am Mai 16, 2018 um 9:00 am
Guten Morgen, ich bin beim herumstöbern auf deine Webseite gekommen. Deine Webseite ist sehr informativ und schön. Ich werde deine Webseite sicherlich öfter besuchen. Ganz liebe Grüße aus dem Rosendorf Seppenrade Gisela mit Katze Leni, (12 Jahre) die ich aus dem Tierschutz seit 2 Jahren habe. Für mich ist Hilfe ein Prinzip-kein Lustprinzip
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Ich danke Dir!
Julia aus Welbsleben schrieb am Juni 15, 2017 um 8:52 pm
Hallo Rattenmama😃 Du hast wirklich einen ganz tollen und informativen Blog. Gefällt mir super und ich werde ab dato immer mal reinlesen😉 Liebe Grüsse und alles Liebe❤
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Danke 😄 Freut mich, dass er dir gefällt 😃
David schrieb am Mai 3, 2017 um 11:56 pm
Hallo, sehr tolle und informative Seite! Werde aufjedenfall öfters vorbei schauen. Ganz liebe Grüße David 🙂
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Oh vielen Dank 🙂
Annalena aus Mallin schrieb am April 14, 2017 um 12:43 pm
Du hast eine tolle Homepage
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Danke 🙂
Annalena aus Mallin schrieb am April 13, 2017 um 4:00 pm
Fü hast wirklich eine tolle
Jule aus Neuss schrieb am April 13, 2017 um 3:21 pm
Hey!!! Klasse, dass du dir so viel Zeit genommen hast um diese Seite zu erstellen 👍👍 werde mich nach und nach mal durch die Themen lesen, auf den ersten Blick sehr hilfreich!! Hoffe es finden noch mehr Leute den Weg zu deiner Seite 🍀 Grüße an deine Fellnasen LG Jule &fantasticrats
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Dankeschön! 😄
Gondril schrieb am Januar 24, 2017 um 4:43 pm
Huhu! Tolle Seite hast du hier, und superhübsche Fotomodels noch dazu! Schön übersichtlich, und inhaltlich hab ich auch nix zu meckern gefunden. Vielleicht verlieben sich hier noch ein paar Leute mehr in unsere Pelzpopos, sie hätten es verdient! 😉 LG Gondril
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Danke. Da hast du völlig recht 😉
Yasemin aus Schweinfurt schrieb am November 28, 2016 um 7:14 pm
Tolle Seite, Echt empfehlenswert 😊
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Danke😃
Saliha schrieb am November 28, 2016 um 7:03 pm
Einfach perfekt ich glaub ich hab mich entschlossen ich kauf mir auch Ratten diese Infos werden mir weiterhelfen Danke❤😊
Administrator-Antwort von: Rattenmama
Kein Problem. Schön, dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte😊