Über mich

Jetzt wird es Zeit euch zu zeigen, wer eigentlich hinter den Texten steckt.
Ich bin Michelle und einfach rattenverrückt :mrgreen: 
Neben meiner Rattenhaltung arbeite ich als Fotografin und bin ehrenamtlich als Pflegestelle für Hamster tätig.

Wie bin ich zu Ratten gekommen?

Meine Mutter hielt früher selber Ratten und war begeistert von diesen süßen Tieren. So zogen meine ersten Ratten ein, als ich gerade mal 4 Jahre alt war. Naja, eigentlich kann man nicht sagen, dass es meine Ratten waren, da ich eben noch sehr jung war und so meine Mama sich größtenteils um sie kümmerte. Doch ich habe mich damals schon in diese Tiere verliebt und habe viel Zeit mit ihnen verbracht.

Doch als meine Mutter später eine Rattenallergie entwickelte, war das Thema Ratten lange Zeit für mich gestrichen.
Weil es nicht anders sein sollte, stieß ich Jahre später wieder auf die Rattenhaltung und habe mich aufs Neue in sie verliebt. Wie man eben so sagt: Wer einmal Ratten hatte, kommt nie wieder von ihnen los 😉

 

Wieso eine Rattenseite?

Ich habe diese Seite erstellt, um meine Erfahrungen an andere weiter zu geben. Egal wie lange man schon Ratten hält, man kann nie genug über sie wissen und hat nie ausgelernt. Meiner Meinung nach kann es einfach nie genug Informationsquellen über eine artgerechte Tierhaltung geben.
Auch ich habe zu Beginn meiner Rattenhaltung nicht genug über die Tiere gewusst und war oft auf anderen Seiten unterwegs, die mir sehr weitergeholfen haben.
Da ich mittlerweile viel Erfahrung und Wissen durch meine eigenen Stinker sammeln konnte, ist es nun mein Wunsch unerfahrenen Haltern zu helfen und mein Wissen mit euch zu teilen!